25. Schwimm- und Athletikwettkampf in Spremberg

Der Athletik-Saisonauftakt für unsere Schüler B fand 2017 wie in den vergangenen Jahren traditionell beim Schwimm- und Athletikwettkampf in Spremberg statt.

Bei kalten Temperaturen freuten sich unsere 15 jungen Schülerinnen und Schüler zunächst über eine warme Schwimmhalle, in der die erste Wettkampfdisziplin: Brustschwimmen (50m Schüler B / 100m Schüler A) stattfand.

Anschließend wurden auf dem Gelände der SG Einheit Spremberg, nach dem Mittagessen, die restlichen Wettkampfstationen: Ausdauerlauf, Ballweitwurf, Gewandheitslauf und KAT (komplexer Athletiktest) durchgeführt.

Am Ende eines langen und anstrengenden Wettkampftages konnten wir 9 Medaillen und ein paar sehr gute Platzierungen knapp hinter dem Podest für uns verbuchen und zufrieden zurück nach Potsdam reisen.

 

Wir bedanken uns bei der SG Einheit Spremberg für einen hervorragend organisierten Wettkampf und freuen uns auf das nächste Mal!!

« zurück