16. Potsdamer Wasserspiele - Rückblick

Zum 16. Mal fanden in diesem Jahr die Potsdamer Wasserspiele statt. Am 11. August verwandelte sich der Luftschiffhafen bei strahlendem Sonnenschein nunmehr bereits zum zweiten Mal für sportbegeisterte Potsdamerinnen und Potsdamer zum Austragungsort spannender Wettkämpfe in Mannschaftscanadiern. Die rund 800 Amateurkanuten ließen sich vom Olympischen Gedanken inspirieren und getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" wurde in 14 verschiedenen Kategorien um den Sieg gepaddelt. 

Der Nachwuchs des Kanu Club Potsdam stellte sein Können im Kükenrennen genau so beeindruckend unter Beweis, wie die Erwachsenen im Rennen der Potsdamer Betriebe oder im Rennen der Bundesligamannschaften. Im ProminentenRennen stahl die Crew der Black Pearl Hunter von der Unsinkbar 2 allen wortwörtlich die Show. Nicht nur auf dem Land mit ihrer Piratenkostümierung, sondern auch auf dem Wasser, wo sie denkbar knapp den Sieg erpaddelten. Die Stuntcrew des Filmpark Babelsberg hatte die Gegner offensichtlich schon vor dem Rennen tief beeindruckt. 

Im 10. International Canoe Embassy Cup sicherte sich die Crew II der amerikanischen Botschaft den Sieg vor den Mannschaften der Kanadischen Botschaft und dem Auswärtigen Amt.

Dank des Moderatorenduos Sarah Tschernigow und Jürgen Karney, sowie einer großen LED-Leinwand der Firma AVMS konnten alle Besucher die spannenden Rennen jederzeit verfolgen und sich dennoch dem vielseitigen Angebot an den aufgebauten Ständen widmen. Für das leibliche Wohl sorgte Porta Helena.

Der Kanu Club Potsdam bedankt sich noch einmal rechtherzlich bei den Unterstützern der Wasserspiele:

 

Antenne Brandenburg - AOK - Astrium - AVMS - A&P Steuerberatungsgesellschaft - Bäckerei Fahland - Brauerei Lübz - Dehnert Beschriftung - Deutsche Bahn - EWP - E.ON edis - Frenkelson Werbeagentur - Fleischerei Meissner - Gebäudereinigung Rhauda - GO! - Gothaer Versicherungen - info Potsdam - ILB - Karney Entertainment - Luftschiffhafen Potsdam GmbH - MEAB - Mittellbrandenburgische Sparkasse - Stadt Potsdam - PNN - Porta Helena - Pro Potsdam - Securitas - TOTAL - VBB - Vivento - Wall AG - Wasser- und Schifffahrtsamt Potsdam - Zound´z Unlimited