Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Elf Medaillen für Potsdamer Jugendpaddler/-innen bei Internationaler Frühjahrsregatta in Essen

von Ronald Verch

Über 600 Aktive aus nahezu 70 Vereinen starteten bei der diesjährigen Frühjahrsregatta auf dem Baldeneysee in Essen.

Als einziger Verein aus Brandenburg war der Kanu-Club Potsdam im OSC bei den Rennen vom 28.-30.04. mit einem 16-köpfigen Kajak-Jugendteam am Start. Im Ergebnis ihrer Einsätze verbuchten die Potsdamer Nachwuchspaddler/-innen elf Medaillengewinne.

Für die beiden Potsdamer Goldmedaillen zeichneten der weibliche K4 über 500 m mit Lou Neumann, Tara Orphal, Lin Schilling und Lara Kühn sowie Tim Ole Methner im männlichen K1 über 1000 m verantwortlich.

Zudem erwies sich Tim Ole Methner mit vier weiteren Medaillen als der erfolgreichste Potsdamer Teilnehmer. So gewann er dreimal Silber im K1 über 200 m mit nur zweihundertstel Sekunden Rückstand auf den Sieger, im K1 über 5000 m und schließlich zusammen mit Finley Schüler im K2 über 500 m.
Letztlich holte er gemeinsam mit F. Schüler noch eine Bronzemedaille im K2 über 200 m.

Die weiblichen Kajakfahrerinnen steuerten darüber hinaus dreimal Bronze durch Lou Neumann/ Lin Schilling im K2 über 200 m, Lin Schilling/ Paulina Höffler im K2 über 500 m und Lin Schilling im K1 über 5000 m zur Potsdamer Erfolgsbilanz bei.

An weiteren Potsdamer Finalplatzierungen von Platz fünf bis acht waren beteiligt:
Lin Schilling, Lara Kühn, Tara Orphal Lou Neumann, Lars Tege, Linus Thünemann, Luis Röwert.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Finalisten für ihren Einsatz und ihre Leistungen!

Günter Welke

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.