Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social: 

Traditionelles Spargelessen des Fördervereins in Klaistow

von Ronald Verch

Die erste Etappe für unsere Sportlerinnen und Sportler ist mit den beiden Welt-Cups erfolgreich geschafft. Es gab viel Licht und kaum Schatten. Gefeiert wurden die ersten Erfolge der Saison beim traditionellen Spargelessen auf dem Hof der Familie Winkelmann in Klaistow.

Nun haben die Trainer wie jedes Jahr die schwere Aufgabe, die Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaften der Junioren und U-23 und für die Leistungsklasse zu nominieren. Auch diesmal werden wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus Potsdam berücksichtigt werden. Doch vor den anstrengenden und erfolgreichen Wettkämpfen gab es einen besonderen gesellschaftlichen Termin.

Ernst-August Winkelmann und seine Frau Antje luden unsere Sportlerinnen und Sportler und ihre Trainer, unsere Sponsorentrainingsgruppe und einige wichtige Förderer und Unterstützer zum traditionellen Spargelessennach Klaistow. Die Gastgeber begrüßten neben den Athlet*innen und Trainer auch die Sportministerin Britta Ernst und ihren Mann, Bundeskanzler Olaf Scholz.

Für alle Gäste wurde dieser Abend ein gelungenes Erlebnis. Sportler*innen und Förderer kamen ins Gespräch und Fachsimpeln. Wieder einmal wurde deutlich, dass es ein reges Miteinander in unserem Club gibt. Man kennt sich und man schätzt sich.

Apropo Schätzen. Besonders für die Nachwuchssportler*innen ist Klaistow ein Termin, an dem ihre Leistungen des Vorjahres belohnt werden. Diesmal wurden Anton Winkelmann, Jonas Böttinger und Linus Bange geehrt.

An die Gastgeber auch an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für einen gelungenen Abend mit einer empfehlenswerten Küche. Danke Familie Winkelmann!

Dr. Uwe Krink

Zurück

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.


© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.